Satire

Wenn die Rechten streiten ...

Posted by andrea
20. Dezember 2009 - 13:10

.... freut sich der Dritte. Hoffentlich. Weil noch ist nicht absehbar, wie sich das mit FPÖ, BZÖ und FPK weiterentwickelt und was das für Auswirkungen auf die politische Landschaft hat. Darum zwischenzeitlich ein tolles Video, dass ich via Facebook entdeckt habe. Must see!

Dumme Nazis

Posted by andrea
18. September 2009 - 18:42

Gerade via Facebook entdeckt. Must see!

Satirisches rund um den 1. Mai in Linz

Posted by andrea
9. Mai 2009 - 19:05

Satire ist angesagt, zwischenzeitig, wo wir alle darauf warten, dass sich die politisch Verantwortlichen motivieren für eine Aufklärung der Vorgänge am 1. Mai in Linz zu sorgen bzw. selbst als Verantwortliche zurücktreten. Ich finde jedenfalls, dass es gut ist, auch mal wieder lachen zu können.

Das Lied von Georg Kreisler "Schützen wir die Polizei" ist eine kultig-bissige Satire auf die Polizei. Altbekannt, aber als Motto z.B. für die Linzer ÖVP, die gefordert hat, dass allen UnterstützerInnen des "Bündnis gegen Polizeigewalt" die Subventionen gestrichen werden, ziemlich geeignet (via B.H. auf Facebook).

Wer lieber lesen als hören mag, ist richtig beim Infoladen Wels, die hervorragende Tipps für BesucherInnen der Kulturhauptstadt Linz verfasst haben (Englische Version).

Wenn sich eine Legofigur für einen Job bewirbt ...

Posted by andrea
6. April 2009 - 16:33

Durchs Internet werde ich wieder zum richtigen Lego-Fan. Was damit nicht alles gemacht werden kann!

Folgendes Video zeigt, was passiert, wenn sich ein Lego-Bauarbeiter bei einer echten Firma bewirbt. Have Fun!

Finanzkrise kurz und bündig

Posted by andrea
4. März 2009 - 1:00

Zwar etwas sehr deutsch, aber sehenswert! Via Innovative Bildungsräume

Was wäre, wenn wir die Millionen hätten?

Posted by andrea
23. Februar 2009 - 13:32

Die Finanz- und Wirtschaftskrise setzt ja einiges an Kreativität frei, obenstehender Cartoon ist ein wunderbares Beispiel dafür (von frapzzt). Ich meine, dass die aktuelle Krise ja vor allem eine Nachfragekrise, eine Überproduktionskrise ist.

Ein Beitrag zur Obamania

Posted by andrea
20. Januar 2009 - 22:04

Nachdem ich mir heute wie viele die pathetische Inaugurationsfeier von Barack Obama angeschaut habe, nun hier zwei, wie ich finde, wunderbare Fundstücke zum Thema, eines davon wenigstens nicht pathetisch.




via manok



via yuco

Was braucht ein Kind?

Posted by andrea
19. Januar 2009 - 0:08

Nach der heutigen Wahlberichterstattung über den weiteren Rechtsruck in Hessen und angesichts des bevorstehenden "Superwahljahres" braucht es etwas Erheitung - und dafür passt dieser "Werbespot" sehr gut. Laut Rigardi auf Twitter ist der erste Teil ein Orginal. Das überrascht nicht, denn er hätte ja auch von der Partei "Die Christen" sein können, wie sie bei der letzten NR-Wahl kandidiert haben (sie drohen übrigens schon wieder mit Kandidaturen in Salzburg und Kärnten) mit Propaganda für Müttergehalt statt mehr Geld für Kinderbetreuungseinrichtungen. Viel Spass!

Das Turbokapitalisums Reparatur-Kit - Video

Posted by andrea
17. November 2008 - 2:01

Wieder von den MacherInnen von extra3 / Die Neue Unterschicht - diesmal zum Thema Finanzkrise. Wie es den Steuermilliarden ergeht. Anschauen!

Die Dialektik der Dialektik der Aufklärung

Posted by andrea
5. November 2008 - 18:57

Hier wird das epochale Werk von Horkheimer/Adorno nochmal auf den Punkt gebraucht - mittels Schlümpfe. Cool!
Entdeckt im Kulturblog