unibrennt

#unibrennt #unsereuni - Übers schlechte Gewissen

Posted by andrea
3. November 2009 - 23:51

Ich habe ein bisserl ein schlechtes Gewissen, weil ich hier nicht täglich über #unibrennt blogge, obwohl es doch soviel Interessantes zu bloggen gäbe. Aber der Tag hat nur 24 Stunden und Schlafen will frau auch. Eigentlich ists ja auch nicht recht, wenn ich mich schlecht fühle, denn ich habe eh was getan, gar nicht so wenig:

So, doch zu #unibrennt gebloggt, mal schauen wie es weitergeht! Spannende Zeiten!

Foto: von mir, Neubenennung der Kepler-Uni - den Schal habe ich von der RebellInnen-Tour, einem Linz09-Projekt

#unibrennt # unsereuni - Welche Universitäten für welche Krise?

Posted by andrea
31. Oktober 2009 - 16:22

Ich habe noch gar nicht über die Proteste der Studierenen #unibrennt # unsereuni gebloggt. Nicht, weil mich das nicht interessieren würde - im Gegenteil - sondern weil ich einfach nicht dazu gekommen bin. Wer mich auf Twitter verfolgt weiss, dass ich halt tue, was ich kann - denn Solidarität in aller Vielfältigkeit ist wohl das Gebot der Stunde.

Ich möchte nun einfach mal inhaltlich einsteigen, aber auch nicht mit einem selbstverfassten Beitrag, sondern einfach mit einem Hinweis auf den Vortrag, den Corinna Milborn am 29. Oktober im besetzten Wiener Audimax gehalten hat und den ich herzlichst weiterempfehlen möchte.

Und wer lieber liest statt sieht und hört: